Die Wöller-Timeline
In der Sackgasse
In der Sackgasse

In der Sackgasse

Am 16.3.21 wird Faisal Jahangir aus dem Abschiebegefängnis in Dresden entlassen. Dort war er mehrere Tage inhaftiert gewesen, um nach Pakistan abgeschoben zu werden.

Der Mann aus Meißen ist verheiratet, erwerbstätig und lebt seit 13 Jahren in Deutschland. Die Entlassung kurz vor der Abschiebung erfolgt aufgrund massiven öffentlichlichen Drucks. Innenminister Wöller verkündet, dass der Fall nun von der Härtefallkommission geprüft wird, doch dort liegt bis dato gar kein Antrag vor. Die Kommission teilt am 18.3. mit, dass sie den Fall zurückweisen muss, da absolute Ausschlussgründe bestehen. IM Wöller hat versagt, er wollte sein Gesicht wahren, hat die unabhängige Härtefallkommission brüskiert, aber nicht für eine saubere Lösung in diesem Fall gesorgt.

Das Schicksal von Faisal Jahangir ist weiter ungeklärt.